Aktuelles

IHA Offenburg 9. März 2024

 

Weiterer Ausstellungserfolg für Farell! Championklasse V1 CAC, CACIB und Best Opposite Sex

IHA Karlsruhe 11./12. November 2023

 

Und schon wieder hat Farell den Ring gerockt! 

 

11.11.2023 Championklasse V1, CAC, CACIB und BOB!!!

12.11.2023 Championklasse V2, RCAC

Clubshow Spaniel-Club Schweiz 10.09.2023

 

Was für ein Tag! Ich war mit Farell, Glenn und Floyd an der Clubshow vertreten und was soll ich sagen: es hätte nicht besser laufen können!!

 

Farell Colins Buxusson: V1 CAC, Bester Rüde und BOB

Hubertus Springer Celtic's Glenn: V1 CAC, Bester Gebrauchshund der Rasse und der Show

Wild Boar Hunter's Floyd: V1 VCAC und Bester Veteran

WORLD DOG SHOW GENEVA 23.-25. AUGUST 2023

 

Ich war mit Farell und Glenn an der WDS 2023 in Genf. 23.8. Grand Prix de Genève - beide V1, für Farell mit CAC. Specialty Show V1 CAC für Farell und SG2 für Glenn und an der WDS V2 RCAC für Farell und SG2 für Glenn

16.07.2023 Winikon LU

 

Hubertus Springer Celtic‘s Glenn mit René läuft die 1000m Schweissfährte nach TKJ OHNE Abruf! Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Hund!

IHA Aarau 24./25.6.2023

Erfolgreiches Ausstellungswochenende an der IHA Aarau. Farell holt sich 3 x V1 CAC und 2 x RCACIB!

Jägerweekend Spaniel-Club Schweiz 9.-11.6.2023

 

Alle Jahre wieder fanden sich rund 20 Leute im schönen Goms zu einem wunderbaren Trainingsweekend zusammen. 

 

Ob Apportieren, Schleppen, Stöbern oder Schweiss - es wurde an allen Disziplinen gearbeitet!

 

Wie immer ein Highlight!

3. Juni 2023

 

Farell besteht mit 17 Monaten den Eignungsnachweis im Schwarzwildgatter in Maillerencourt le Charette! Ich bin so stolz auf ihn!

27.04.2023 Murtenholz

 

Farell besteht die Zuchtzulassungsprüfung im Spaniel-Club Schweiz und ist nun zugelassen als Deckrüde!

01.04.2023

 

Farell Colins Buxusson besteht in St. Leon-Rot die Jugendprüfung mit dem Spurlaut auf dem Hasen!

 

Wir sind überglücklich! 

Wunderschöner Ausflug ins Emmental und wiedermal geniale Fotos von Yvonne Jaussi!

IHA Genf 18.-20.11.2022

 

3 Ausstellungen an zwei Tagen konnten wir sehr erfolgreich abschliessen!

 

Farell Colins Buxusson zum ersten Mal in der Jugendklasse!

 

3 x V1, 3 x JCAC, 3 x JCACIB, 3 x Best Youngster of Breed, 2 x BOB und Crufts Qualifikation

24. Oktober 2022

Heute mussten wir schweren Herzens Abschied nehmen von:

 

Ever so Clever of Dreamlikestar

 

05.04.2010 - 24.10.2022

 

Sie war eine "Grande-Dame" und wird uns unglaublich fehlen.....nun gibt es keinen Flat mehr in unserem Rudel.

17. Juli 2022

 

René und Glenn bestehen die 500m Schweissfährtenprüfung (TKJ Übernachtfährte)

16. Juli 2022

 

Sonja und Gene bestehen die 1000m Schweissfährtenprüfung (TKJ Uebernacht)

22.05.2022 Dogshow Project Fehraltdorf

 

Endlich waren wir wiedermal an einer Ausstellung und das mit Erfolg.

Farell wird bei seinem Ausstellungsdebüt Best Puppy of Breed und konnte auch im Ehrenring überzeugen und wurde RBIS Puppy

Glenn wurde bester Gebrauchshund und holt sein erstes CAC!

25.04.2022 - Welpen bei www.vomniederbauen.ch

 

Floyd und Juno sind wieder Eltern von 6 bezaubernden Welpen geworden!

 

Februar 2022

 

Ich bin überglücklich mit Farell einen tollen Rüden aus der Zucht von Martina Hladka bei uns im Rudel begrüssen zu dürfen. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt!

25.09.2021

 

Hubertus Springer Celtic's Glenn besteht die Jugendprüfung!

18.07.2021 Wild Boar Hunter's Gene Kelly besteht die 500m Schweissprüfung beim Spaniel-Club Schweiz!

Am 26./27. Februar 2021 hat Floyd Damenbesuch erhalten! Wir drücken fest die Daumen, dass es gegen Ende April 2021 Welpen gibt von Juno und Floyd.

 

www.vomniederbauen.ch

Unsere Ever - mit bald 11 Jahren ist sie immer noch freudig beim Apportieren dabei!

Wir wussten, dass der Zeitpunkt irgendwann kommen wird und doch tut es immer weh, sie gehen zu lassen.

 

Dakotaspirit the Italian Job "RAY" oder auch Little Ray genannt, hat uns am 17.12.2020 im stolzen Alter von 12 Jahren verlassen.

 

Er war ein unglaublicher Flat - definitiv ein "Once-in-a-lifetime" Hund. Er fehlt uns sehr....

 

Seine unglaublich fröhliche, unerschrockene Art, seine unglaubliche Präsenz im Showring und sein immenser Beutetrieb werden uns in bester Erinnerung bleiben.

Schon wieder durfte Floyd eine Hündin von Malu Kluser decken! Heute kam die Bestätigung! Arriva ist trächtig und es gibt hoffentlich bei www.englisch-springer-spaniel.ch Ende September 2020 eine volle Wurfkiste!

29./30.5.2020 - Heute waren wir zu Besuch bei Floyd's Nachzucht bei den Hubertus Springern. Einer dieser beiden Hübschen wird Mitte Juli zu uns ziehen!

 

Mehr Fotos findet ihr im Fotoalbum!

Floyd hat am 07. und 08. März 2020 Mocca vom Hasenschreck gedeckt. Wenn alles klappt, gibt es hoffentlich bei www.englisch-springer-spaniel.ch anfang Mai 2020 eine volle Wurfkiste!

Am 07. März 2020 haben wir die Welpen von Floyd und Cara das letzte Mal besucht. In zwei Wochen ziehen Sie zu ihren neuen Familien! Wir wünschen allen viel Freude und alles Gute! www.emmenwald.ch

Unfassbar traurig haben wir heute von Lou - Neala's Tobermory Abschied genommen. Wir mussten ihn nach 2 Tagen Krankheitssymptomen wegen einem Hirntumor gehen lassen.....

 

Er bleibt immer in unseren Herzen - er war ein ganz besonderer Hund!

 

22.08.2013 - 13.12.2019

IHA/NA Aarau 29.06.2019

 

Gene startet zum zweiten Mal in der Jugendklasse und kriegt zweimal die Bewertung V1 mit JCAC und wird Jugendbester!

 

Somit können wir den Titel für den Schweizer Jugendchampion beantragen!

Gehorsamsprüfung Kanton Bern 15.06.2019

 

Wild Boar Hunter's Gene Kelly besteht die Gehorsamsprüfung im Kanton Bern mit Bestnoten!

Jagdschulungstag Spaniel Club Schweiz 31.03.2019

 

Bei bestem Wetter haben wir heute mit den Hunden trainiert.

 

Zum Fotoalbum

Nachzucht von Lou: auch aus Lou's zweitem Wurf bei Sanibelbreeze (G-Wurf) sind mittlerweile schon 9 Nachkommen geröntgt und alle sind HD/ED AA/00 und Patella frei.

 

Auch aus dem ersten Wurf sind alle bisher geröntgten Nachkommen mit HD/ED AA/00 und Patella frei - (Zwinger Brackenridge)


12.11.2018

 

Was für ein Wochenende in Genf! Gene gibt sein Showdebut und wird best Puppy of Breed. Floyd und Lou holen ihr letztes CAC und sind nun Schweizer Schönheitschampion


08.08.2018

 

Nun ist er endlich da! Wild Boar Hunter's Gene Kelly zieht bei uns ein!


21./22. Juli 2018

 

Sonja mit Lou und René mit Floyd bestehen die Schweissprüfung mit einer 1000 m Übernachtfährte nach TKJ


IHA Ludwigshafen - 07.07.2018

Was für ein Trip! Morgens um 04.00 los, 3.5 Std. Autofahrt - Geisterfahrer in Karlsruhe - 2 unterschiedliche Rassen in verschiedenen Ringen! Aber es hat sich gelohnt:

 

V1 CAC für Neala's Tobermory "Lou"

V1 CAC für Wild Boar Hunter's Floys

 

= beide Deutscher Champion VDH


Augenkontrolle:

Erfreuliche Ergebniss für Lou: auch nach 4.5 Jahren immer noch alles frei inkl. Gonio!!!

Retriever Weihnachtsausstellung 17.12.2017

Was für ein Tag!! Lou holt sich in der Gebrauchshundeklasse die Auszeichnung zum Best Gundog of Breed und natürlich V1 CAC. Mein Opi Ray kriegt ein V2 RCAC in der Veteranenklasse. Lou's Sohn Gin holt sich mit erst 15 Wochen den Titel Best Baby of Breed - er hat sich super gezeigt!!

IRAS/NRAS Karlsruhe 2./3.12.2017

Zusammen mit Doris sind wir frühmorgens nach Karlsruhe aufgebrochen. Lou gewinnt an Tag 1 V1 CAC die Gebrauchshundeklasse. An Tag 2 wird er leider mit einem SG2 benotet. Auf unser letztes CAC müssen wir also noch etwas warten.

 

Floyd hat sich auch gut gezeigt und gewinnt an Tag 1 die Gebrauchshundeklasse mit V1 CAC und an Tag 2 SG1!


IHA Genf 17. - 19.11.2017

Lou holt sich an allen 3 Tagen V2 RCAC...... Floyd gewinnt zweimal V1 CAC und einmal SG1!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nationale Retrieverausstellung Payerne 10.09.2017

Lou zeigt sich heute mal von der besten Seite und gewinnt die Auszeichnung zum Best Gundog in Show, Gebrauchshundeklasse V1 CAC!!